Geschichte

Seit 1991 aktiv.

2009

Unser Beitrag zur Student Consulting Challenge 2009, die auch von den Dachverbänden BDSU und JC Network mit veranstaltet wurde, gewann den ersten Preis. Kooperationen sind mit dem Projektmarktplatz 15talents.com und der Management Beratung Confabs GmbH ausgestaltet worden.

2008

UniConsult Berlin hat sich enorm erholt und hat wieder 20 aktive Mitglieder. Projekte wurden erneut für die Deutsche Telekom AG (T-Labs), für die GTZ GmbH und für kleinere lokale Unternehmen umgesetzt. Die Kooperation mit dem Businessplan Wettbewerb Berlin Brandenburg wurde wieder belebt und ist aktuell derart ausgestaltet, dass wir wieder als Juror bei einzelnen Businessplänen tätig sind. 

2007

Neue Mitglieder wurden ebenso akquiriert wie Kunden. Für die Deutsche Telekom AG haben wir ein Projekt im Marketingbereich bearbeitet. Für die Amerikanische Botschaft sowie die führende Mittelstandsberatung für Sanierung und Turnaround Management, die CMS AG wurden Projekte bearbeitet. 

2006

UniConsult nimmt seine Aktivität wieder auf.

2005

Ehemalige Uniconsult'ler berichten aus der Praxis. Am 11.05. haben zwei ehemalige Mitglieder - tätig bei Pricewaterhouse Coopers und bei Rölfs Mc Partner Management Consultants - über ihre Erfahrungen aus der Arbeitswelt gesprochen und sich den Fragen der Mitglieder gestellt.
Des Weiteren waren Mitglieder des "Berliner Office" als Juroren beim Businessplan Wettbewerb Berlin Brandenburg tätig. Neben diese Veranstaltungen fanden regelmäßig Regionaltreffen an den jeweiligen Standorten statt.
Darüber hinaus hat UniConsult zahlreiche Projekte bearbeitet, u.a. für das Unternehmen DORMA und den VDI.

2004

Exklusiver Roundtable mit McKinsey am 16.01. im Hilton Dortmund, bei dem Uniconsult-Mitglieder die Gelegenheit hatten, sich mit McKinsey-Beratern auszutauschen. Einem kleinen Sektempfang folgte eine Unternehmenspräsentation von McK inkl. Q&A-Session mit anschließendem Abendessen.

2001

Vortragsreihe "Glorreiche Gründungen III" mit Unternehmen (PSI AG, merconic, Sportgate, Peppermint)
2. offizielles Alumnitreffen, Berlin

2000

1. & 2. Platz beim Consulting Cup 2000 ausgerichtet von Procter & Gamble
Workshop mit Price Waterhouse Coopers (PWC)
UniConsult @ Regents Business School London
Vortragsreihe "Glorreiche Gründungen II" mit Unternehmen (Prof. Gibb, datango.de, yellout.de)
space2go.de, Bertelsmann Valley, cscout.com)
Co-Founder European Net Economy Forum (ENEF

1999

UniConsult @Dortmund
Vortragsreihe "Glorreiche Gründungen I" mit Unternehmen (dooyoo AG, innominate AG, ebay.de, allmaxx.de, McKinsey Inc.)

1998

4. Wirtschaftsprüfer-Workshop mit C&L Deutsche Revision, KPMG und Deutsche Treuhand
Hannovermesse: Planung, Organisation und Durchführung einer Experten-Diskussionsrunde zu "Unternehmensgründungen aus Hochschulen"
7. Unternehmensberater-Workshop mit KPMG und Lexington Consulting

1994

UniConsult @ London, Präsenz Hannover Messe
Exklusiv-Workshop mit Boston Consulting Group (BCG)

1991

Gründung an der Freien Universität Berlin unter der Schirmherrschaft von Prof. Schwalbach, Siemens Nixdorf
Präsenz Leipziger Industriemesse

UA-72661214-1