Mitgliedschaft

Werde Teil eines ständig wachsenden Teams.

Wir bieten Studenten aller Fachrichtungen eine Plattform, um die an der Universität erworbene Theorie anhand von Beratungsprojekten für klein- und mittelständische Unternehmen in der Praxis zu evaluieren. Du möchtest die Arbeitsweise einer studentischen Unternehmensberatung selbst kennenlernen und eigenverantwortlich bei bezahlten Projekten mitwirken? Dann bewirb dich bei UniConsult und bring dich mit ein in unser engagiertes Team von Studenten aus den unterschiedlichsten Bereichen.

UC_Feier_im_Locus.png

Uniconsult-Weihnachtsfeier

Eine Beratertätigkeit bei UniConsult bietet viele Möglichkeiten.

Wir sindBenefit_Mitarbeit_UC.JPG Studenten, die mit Weitblick, Tatendrang und innovativen Ideen in der Wirtschaft etwas bewegen wollen. Unsere Tätigkeitsfelder sind dabei ebenso vielfältig wie die Interessen unserer Mitglieder, denn wir verstehen uns als komplexe Plattform, die vor allem von der Eigeninitiative und den Ideen seiner Mitglieder lebt.

Auf Dich warten dabei anspruchsvolle und interessante Arbeiten, die von der Mithilfe beim allgemeinen Geschäfts- und Vereinsbetrieb über die Organisation von Veranstaltungsreihen und Workshops bis hin zur Durchführung von komplexen Beratungsprojekten reichen.

Durch das eigenverantwortliche Durchführen von Beratungsprojekten in interdisziplinären Teams lernt man schnell Probleme zu strukturieren und unter lebhaften und teilweise auch kontroversen Diskussionen einer Lösung zuzuführen. Und wer schon einmal seine erarbeiteten Lösungen vor einer kritischen Geschäftsführung verteidigen durfte, hat seinen/ihren persön-lichen Erfahrungshorizont um einige der sogenannten "soft skills" beträchtlich erweitert.

Ein Mitwirken bei uns schafft nicht zuletzt ein persönliches Netzwerk von engagierten und motivierten Personen, das auch für die Zeit nach der Uni große Vorteile bietet.

Und um es nicht zu vergessen: die bei UniConsult praktizierte Teamarbeit macht auch eine Menge Spaß!

Was wir von Dir erwarten.

Wir suchen ständig engagierte und teamfähige Studenten und Doktoranden aller Fachrichtungen, die praktische Erfahrungen sammeln wollen.

Was wir von unseren Beratern erwarten:

Von unseren Beratern erwarten wir Unterstützung bei der Organisation und Administration von Kundenprojekten sowie der Pflege unserer Systeme und Prozesse. Vom Kundenbriefing über die Erarbeitung von konzeptionellen Grundlagen bis hin zur Umsetzung von Strategien arbeitet ihr eigenständig und im Team. Bei uns habt ihr die Möglichkeit in bezahlten Projekten, vorhandene Kenntnisse und Fähigkeiten zu vertiefen, anzuwenden und neue Fertigkeiten zu erwerben und euch somit persönlich und fachlich weiterzuentwickeln. 

Dein Profil:

Du bist Student/in. Die Fachrichtung spielt dabei für uns keine Rolle - wir heißen alle mit ihren individuellen Stärken gerne in unserem Team willkommen.

Du hast Interesse und bist motiviert, dich in unterschiedliche Beratungsprojekte einzuarbeiten, dich bei der Projektumsetzung zu engagieren, dich am geschäftlichen Vereinsleben zu beteiligen und trittst dabei stets kundenorientiert auf.

Du besitzt die Fähigkeit zur Teamarbeit, aber auch zum eigenverantwortlichen Arbeiten.

Sicherer Umgang mit MS Office (bei Grafikdesignstudenten bevorzugt Photoshop und ein Layoutprogramm, bei Informatikstudenten eine Programmiersprache, ggfs. Datenbanken und HTML).

Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert.

Lust?

Wenn du noch Fragen hast, dann kannst du sie an uns richten. Natürlich kannst du dich auch direkt bei uns bewerben, indem du ihm ein Motivationsschreiben und einen Lebenslauf (als .pdf, idealerweise in einem Dokument) zukommen lässt.

E-Mail:  info@uni-consult.de 

UA-72661214-1